Postkartenwettbewerb

Liebe Alumni, liebe Studierende,

anbei eine Ausschreibung für einen Postkartenwettbewerb:

_______


Liebe Kreative,

»Viele Grüße aus Höchst am Main« unter diesem Motto findet zum ersten Mal ein Postkartenwettbewerb in Frankfurt Höchst statt. Ziel ist es neue Postkarten für den Stadtteil Höchst zu gestalten und später eine Postkartenserie zu produzieren. Alles ist erlaubt: Collagen, Fotos, Zeichnungen, Aquarelle, Typografische Arbeiten, und alle dürfen mitmachen. Zur Digitalisierung der Postkarten sowie der Einreichung der Wettbewerbsbeiträge kann das Pop-Up-Studio in Anspruch genommen werden. Die Wettbewerbsbeiträge können aber auch digital unter postkartenwettbewerb@naheimst.de eingereicht werden. Alle eingereichten Arbeiten werden im Anschluss an den Wettbewerb in einer Ausstellung präsentiert.

Ziel des Wettbewerbs ist es neue Postkarten für den Stadtteil Höchst zu gestalten und später eine Postkartenserie zu produzieren. Alles ist erlaubt: Collagen, Fotos, Zeichnungen, Aquarelle, Typografische
Arbeiten, und alle dürfen mitmachen. Zur Digitalisierung der Postkarten sowie der Einreichung der Wettbewerbsbeiträge kann das Pop-Up-Studio in Anspruch genommen werden. Weitere Informationen zum Wettbewerb findet Ihr unter:

http://vielegruesseaushoechst.net/

Einsendeschluss ist der 14. September 2014!

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Vernisage der Ausstellung am 18. September 2014 statt. Es wird insgesamt ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro durch die Höchster Volksbank, das Höchster Kreisblatt, die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte sowie zahlreichen weiteren Unterstützern zur Verfügung gestellt. Diese entnehmen Sie der Homepage http://www.vielegruesseaushoechst.net. Für den ersten Preis stehen 700 Euro, für den zweiten Preis 500 und für den dritten Preis 300 Euro zur Verfügung. Die Preise werden durch eine unabhängige Jury vergeben, welche aus Höchster Akteuren aber auch Fachleuten aus den Bereichen Kunst und Kreativwirtschaft besteht.

Der Postkartenwettbewerb wird im Rahmen des Quartiersmanagements Höchst veranstaltet.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!!

Viele Grüße

Dr.-Ing. Simone Planinsek
Projektleitung Stadtentwicklung Hessen

NH ProjektStadt
Eine Marke der Unternehmensgruppe
Nassauische Heimstätte/Wohnstadt
Tel. +49(0)69 6069-1461
Mobil. +49(0)178 600-1461
Fax  +49(0)69 60695-1461
http://www.nh-projektstadt.de

Postanschrift
Nassauische Heimstätte
Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Schaumainkai 47
60596 Frankfurt am Main

Büroanschrift
NH ProjektStadt
Eine Marke der Unternehmensgruppe
Nassauische Heimstätte/Wohnstadt
Alte Mainzer Gasse 37
60311 Frankfurt am Main

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen